Michael van Gerwen „Mighty Mike“

phil_taylor2Michael „Mighty Mike“ van Gerwen ist spätestens seit dem Gewinn der PDC Weltmeisterschaft 2014 in aller Munde. Als jüngster Weltmeister allerzeiten sorgte er damals für Aufsehen. Er spielte das Turnier seines Lebens und führt derzeit die PDC Order of Merit an.

Schon in jungen Jahren spielte MvG sehr gute Turniere und gewann auch dementsprechend einige davon. Damals noch in der BDO und heute in der PDC – Mighty Mike ist mit Raymond van Barnefeld wohl das beste was die Niederlande im Darts zu bieten hat.

Im Jahr 2007 wechselte Michael zusammen mit einigen anderen dann von der BDO in die PDC – was er sicherlich nicht bereut hat. Er setzte sich schon damals gegen viele bekannte Stars wie Gary Anderson durch und nachdem er damals Phil Taylor in einem Match schlug (was nicht vielen gelang) war MvG auf dem Weg nach ganz oben. Vorallem sein „Speed“ macht Mighty Mike fast schon einmalig. Seine Wurftechnik ist eine Klasse für sich, regelmäßige 9-Darter sind meist auch dabei. Legendär sind natürlich die 17 perfekten Darts bei der PDC Weltmeisterschaft.

Steckbrief:

  • Name: Michael van Gerwen
  • Nickname: Mighty Mike
  • Geb. Datum: 13. April 1989
  • Geb. Ort: Boxtel (NL)
  • Kinder: n/a
  • Einlaufmusik: Seven Nation Army – The White stripes
  • Homepage: MVG180.tv
  • Darts: MvG Master Darts 25g
  • Plays: Rechtshändler

Erfolge:

– 2005: Northern Ireland Open
– 2005: Norway Open
– 2006 & 2007: Open Holland
– 2006: WDF Europe Youth Cup
– 2006: Welsh Open
– 2006: Winmau World Masters
– 2006: World Darts Event
– 2008: Gleneagle Irish Masters
– 2009: PDPA Players Championship South West
– 2012: PDC World Grand Prix 2012
– 2013: 2. PDC World Darts Championship
– 2013: Premier League Darts
– 2013: Players Championship Finals
– 2014: PDC World Darts Championship

Copyright (c) 2015 by Darts180.de Blogverzeichnis | Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de | TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste