Simon Whitlock „The Wizard“

phil_taylor2Simon Whitlock – der bekannteste Bart Australiens. So oder so ähnlich könnte man „The Wizard“ beschreiben denn sein langer Bart ist wohl sein Markenzeichen.

Der Sympathieträger aus Down Under ist sehr beliebt bei den Fans der PDC und steht aktuell auf Platz 2 der Order of Merit.

Seine größten Erfolge bisher feierte Simon 2014, wo er die „Dutch Masters“ und die „European Championship“ gewann.

Whitlock spielte zuerst in der PDC bevor er danach zur BDO wechselte. Der Grund dafür war ganz einfach. In Australien gibt es mehr Turniere des BDO-Verbandes als von der PDC. Allerdings kam „The Wizard“ im Jahr 2009 wieder zurück zur Professional Darts Corporation.

Steckbrief:

  • Name: Simon Whitlock
  • Nickname: The Wizard
  • Geb. Datum: 3. März 1969
  • Geb. Ort: Cessnock (AU)
  • Kinder: n/a
  • Einlaufmusik: Men at Work – Down Under
  • Homepage: SimonWhitlock.tv
  • Darts: WinMau 22g
  • Plays: Rechtshändler

Erfolge:

PDC:
– Dutch Darts Masters Sieger: 2012
– European Darts Championship Sieger: 2012

Weitere Erfolge:
– Australia National Championships Sieger: 2008
– Professional Australian Grand Masters Sieger: 2004, 2005, 2006, 2007
– Australian Masters Sieger: 2002, 2003, 2006, 2007
– Castle Hill Sieger: 2005
– Central Coast Australian Classic Sieger: 2008
– Coota Sieger: 2004
– Goulburn Open Sieger: 2007
– Japan Open Sieger: 2006
– Lakeside Weltmeisterschaften Runner-up: 2008
– Mittagong RSL Open Sieger: 2007
– New Zealand Masters Sieger: 2005
– Oak Flats Soundwaves Open Sieger: 2007
– Oceanic Masters Sieger: 2002, 2010
– Pacific Masters Sieger: 2004, 2006, 2008
– Pine Rivers Open Sieger: 2007
– Russell Stewart Classic Sieger: 2007
– Southern Illawarra Sieger: 2007
– Wagga Classic Sieger: 2007
– Wattle Time Memorial Tournament Sieger: 2004

Copyright (c) 2015 by Darts180.de Blogverzeichnis | Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de | TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste